Samstag, 10. Juni 2017

Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgtes und etwas Blaues

Nein, ich bin nicht im Hochzeitsmodus.
Aber das passte so gut zu der kleinen Box, die ich gewerkelt hatte:
Alt ist der Stempel "Mit vielen kleinen Zuckergrüßen", neu ist der "Aus du wird sie" Stempel, etwas geborgtes ist die 5er- Merci-Box, die mir Sylke für das Muster geliehen hat und blau habe ich auch noch unter gebracht.



Ich war ja in der Pflicht, nachdem mir Sylke den Stempel mit den Worten "Den kannste behalten! zensiert Wer braucht sowas? zensiert zensiert" fast an den Kopf geworfen hatte.

Aber für den Stempel gibt es durchaus Anwendungsgebiete:
Ich habe ja viele Stempel mit "dir" und "dein" und die können mit dem neuen Stempel als Ergänzung auch für eine etwas förmliche Variante z.B. für den Arzt oder den Paketboten umgewandelt werden. Ich denke, euch fallen noch mehr Möglichkeiten ein und ich bin auf eure Ideen in der AEH-Facebook-Gruppe gespannt.

Kommentare:

  1. Jetzt geht mir ein Licht auf - ich dachte ähnlich wie Sylke - aber ja, der Stempel hat was :-)
    Gruß Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    du Gute hast mir einen Wunsch erfüllt. Endlich kann ich Fremden "eine Kleinigkeit für Dich" schenken, ohne mir Gedanken über Du und Sie machen zu müssen. Es gibt einfach einen Tag "aus Du wird Sie" dazu.

    Unaufdringlich flüstert der Spruch im Hintergrund das, was manch ein Beschenkter vielleicht kurz denkt. Für einen Schmunzler wird es sicherlich ausreichen und für ein Smalltalk-Thema taugt es auch. Ich freue mich sehr über den Um-die-Ecke-denken-anregen-soll-Spruch. Und ich bin ein Fan von gut verpackten Worten.

    Mach immer schön weiter so, bleib wie du bist und bring bitte ENDLICH wieder ein paar Tierstempel zu Papier (ich kann mich an den Schnecken und Mäusen und Katzen und Hunden kaum sattsehen). Ich nähme gerne einen Frosch.
    Sei allerliebst gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen