Samstag, 3. Dezember 2016

Adventskalender 2016: Tütchen Nr.3

Ich finde den Spruch wunderschön und gebe mir Mühe, ihn mir zu Herzen zu nehmen. Er ist auch für mich als Christ-Light* gut zu haben :-) Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

* ohne großes Kirchengedöns: ich bin christlich erzogen, lebe in einem christlichen Land, zahle brav meine Kirchensteuer und versuche mehr oder weniger erfolgreich, nach den christlichen Werten zu leben. Das muss für's Erste genügen. Um Kirchen und dem drumherum mache ich meist einen großen Bogen, das ist so gar nicht meine Welt. Das mit dem Glauben ist halt so eine Glaubensfrage und da bin ich noch zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen. Ich glaube an den Himmel und an Schutzengel, der Rest wird sich irgendwann zeigen... *hoff*
 
 
 

1 Kommentar:

  1. ach Andrea wie gut das es nicht nur mir so geht,
    deine Beschreibung des "Christen-light" passt klasse
    und der Stempel gefällt mir grade deshalb auch sehr
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen