Donnerstag, 1. Dezember 2016

Adventskalender 2016: das 1. Tütchen

Heute ist es soweit: das erste Tütchen vom AEH-Adventskalender darf geöffnet werden.
Menschen, die mit einem goldenen Löffel geboren wurden, haben es im Leben deutlich leichter und vieles fällt ihnen dann auch noch einfach so zu. Für diese Leute ist dann vieles auch selbstverständlich und sie gehen mitunter herablassend und geringschätzig mit den Mitmenschen oder dem Eigentum anderer um.
Leute, die sich aber von unten nach oben arbeiten oder gearbeitet haben wissen, was für Herausforderungen sie im Leben schon gemeistert haben und können zu Recht auf sich stolz sein. Diese Leute haben es gelernt, auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen und sind in meinen Augen die besseren Spieler, als jene, denen alles ohne eigene Anstrengung zufällt.



Kommentare:

  1. wie wahr wie wahr
    du hast vollkommen recht mit deiner Meinung
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  2. jepp... da kann ich nur zustimmen.. toller Stempel.. ♥
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen