Samstag, 27. August 2016

Briefmarken Box

Bei AnnasArt gibt es diese Anleitung für eine Fächer-Box. Dieses Teil gefällt mir so klasse, weil es schnell gewerkelt ist.

Etwas abgewandelt habe ich die Größe, da ich gerne ein Klappe zum Schließen haben wollte. Für meinen Zweck sollte die Box auch etwas breiter sein.

 Hergestellt habe ich "Briefmarken-Boxen", in denen Einsteckkarten reinpassen, die etwas größer sind, als DIN A6.

Die Maße aus der Anleitung habe ich wie folgt abgeändert:


1x Cardstock schneiden auf 6,5 x 12 inch. Die lange Seite falzen auf 4,5 - 5,5 - 10  und 11 inch


2x Cardstock schneiden auf 3,75 x 5,5 inch. Die langen Seiten falzen auf 0,5 - 1,25 - 2 - 2,75 - 3,5 - 4,25 und 5 inch


Verschlossen habe ich die Boxen mit kleinen Magneten, ansonsten fertig gestellt, wie in der Anleitung von AnnasArt beschrieben.


Es hat viel Spaß gemacht, diese Boxen zu fertigen, daher sind es ein paar mehr geworden sind : - ) So habe ich gleich für Vorratskiste ein paar Mitbringsel fertig. 

Alle Exemplare könnt Ihr auf meinem Blog sehen, hier zeige ich nur ein Muster, damit es nicht zu viele Fotos werden : - )


Die „Schnecke mit Brief“ von AEH-Design passt natürlich perfekt  : - )

Liebe Grüße





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen