Samstag, 12. Dezember 2015

Ich blogge einen Adventskalender Teil 12

Ich bin ein Trotzkopf. Immer.
Mich mit Drohung zu irgend etwas bewegen zu wollen geht für den, der droht, immer schief. Dann will ich erst recht nicht. Selbst wenn der Preis, den ich für diese Haltung zahlen müsste, in keinem Verhältnis mehr steht. Da ich bis zum Äußeren gehen würde und das auch recht schnell mit Taten entsprechend untermauere, rudert mein Gegenüber meist zurück. Oder sieht ein, dass er/sie mich total unterschätzt hat und das jetzt bis zum Ende ausbaden muss. Und das ist gut so... So einen Fehler macht man mir gegenüber nur einmal. Zum Glück passiert das nicht allzu oft. Solche Auseinandersetzungen gehen doch sehr an die Substanz.


1 Kommentar:

  1. Ein sehr schönes Bild, doch der Stempel gefällt mir besonders denn genau das ist das was ich mir mal hinter die Ohren schreiben müsste.
    Liebe Grüße von einem Trotzkopf an den anderen Trotzkopf.

    AntwortenLöschen