Sonntag, 30. November 2014

Halloween meets Advent

Für einen SEHR guten Freund des Hauses *gg*
habe ich diesesn Adventskalender gebastelt.
Und er steht leider nicht auf rosa,
- also musste eine Alternative her *gg*

Aber bei AEH Design finde man ja fast für jeden Zweck was..
Deshalb hier meine Variante *gg*




Es ist ein Mini-Ritter-Sport Kalender, 
Datei mal wieder von der lieben Sonja -Flati,
Ein paar Stanzteile mit leichtem Glitzer,
das durfte sein *gg*

In diesem Sinne einen schönen ersten Advent =)


Liebe Grüße

Freitag, 28. November 2014

Neue Stempel braucht das Land


Und nachdem der Advents-Kalender so toll angenommen wurde, haben Nancy und ich noch ein Geschenk  gezaubert. Zum Selberbehalten oder Weiterverschenken.


Urheberrechtsverletzung mit AEH-Motiven

In letzter Zeit tauchen bei Facebook in diversen Gruppen, auf Blogs und in Foren zunehmend Dateien (auch zum Herunterladen) auf, die meine Stempelmotive zum Inhalt haben. Vielfach wurden dabei Texte in der Regel abgeschrieben und ähnlich layoutet. Da die Motive und das Layout urheberrechtlich geschützt sind schreibe ich i.d.R. die betreffenden Personen an, und weise sie auf die Urheberrechtsverletzung hin und bitte sie, die entsprechenden Posts zu entfernen. Meist sind die betreffenden Personen mehr oder minder verständig und kommen meiner Aufforderung nach.

Aber in letzter Zeit sind das keine Einzelfälle mehr sondern regelrechte Invasionen und beanspruchen auch pro Woche mehrere Stunden meiner Zeit. Ich habe mir juristischen Rat geholt und werde in Zukunft das ganze nicht mehr formlos selbst zu regeln, sondern sofort nach Kenntnis einem Anwalt übergeben. Bei einigen hartnäckigen Fällen wurde das Beweissicherungsverfahren bereits eingeleitet, da eine Urheberrechtsverletzung eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit sind.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass manche Personen die Motive von AEH als "Freiwild" ansehen und dreist meine Ideen nachbauen und/oder zu Eigen machen und sie im Internet verteilen.
Zum Glück gehen viele Kunden mit offenen Augen durch das Internet  und teilen mir solche Verstöße durch Screenshot und Links entsprechend mit, damit ich dagegen vorgehen kann.




Bastelreich...

Eine liebe Baselfreundin hat Geburtstag.
Sie hat sich ein Schildchen für ihr Zimmer gewünscht...
Also hab ich ihr den Wunsch mal erfüllt =)




Ich habe die tolle Kreativschnecke von AEH Design verwendet.
Sie ist doch zu putzig, oder??
Da Astrid so gerne lila mag, musste das natürlich dazu =)
Die kleine Schleifenstanze hab ich letztens geschenkt bekommen,
da weiss jemand was ich mag *zwinker*
Astrid hat es gefallen, für euch ist es vielleicht eine Anregung.

Habt ihr eigentlich schon gesehen das wiede neue Schnecken in den Shop gekrabbelt sind????? 



Liebe Grüße

Donnerstag, 20. November 2014

Kalender....

So heisst das Thema beider Challenge von NSS..
Und unsere AEH Fans können natürlich auch teilnehmen.
Und haben die Chance diesen Stempel zu gewinnen, den Andrea gesponsert hat...

Also auf zu den Night Shift Stampers...
 
 
 
 
Ich habe dazu eine Kalenderkarte gewerkelt,

Es ist einfach eine Easel-Karte die mit dem Kalender gehalten wird.
Das Glücksschneckenmotiv und der Spruch 
sind natürlich auch bei AEH im Shop.
Na, versucht jemand sein Glück???
Liebe Grüße

Sonntag, 2. November 2014

Advent steht vor der Tür

deswegen gibt es ab sofort einen AEH-Hibbel-Adventskalender, der euch 24mal vor Weihnachten die Tage kalorienbewußt versüßt. Alle Stempelmotive sind neu oder neu designt und speziell für den Adventskalender entworfen.
 



Ich hoffe, er gefällt euch.
Der Kalender ist übrigend Limited Edition, d.h. wenn weg, dann weg.